Wecke den Heimwerker in dir! Selber reparieren, Geld sparen und dabei noch Spaß haben!

Wecke den Heimwerker in dir! Das do it yourself Heimwerker Buch für dein Zuhause. Selber reparieren, Geld sparen und dabei noch Spaß haben!

Trotz zweier linker Hände nie wieder wegen kleinerer Reparaturen den Handwerker bestellen müssen? Spare mit dem do it yourself-Buch künftig bares Geld. Denn mit einfachen Anleitungen für die unterschiedlichen Bereiche im Haus oder in der Wohnung wird das Heimwerken für dich zum Kinderspiel.

Für jedermann! Dieser umfassende Ratgeber führt Frauen und Männer sanft in die Kunst des Handwerkens ein. Dadurch verlierst du die Angst, machbare Reparaturen selbst durchzuführen. Außerdem lernst du, wie du beispielweise Möbel, Böden, Türen und Fenster regelmäßig selbst pflegst, um deren Langlebigkeit zu erhöhen.

Praktisch! Alle Anleitungen starten mit einer Materialinformation sowie einer Kategorisierung in Zeitaufwand, Kraftaufwand und nötige Vorkenntnisse. So kannst du besser einschätzen, ob du dich auf die einzelnen, teils komplexeren Projekte selbst stürzen willst oder doch lieber einen Fachmann ranlässt.

Wie fange ich nun an? Aller Anfang ist schwer, doch wir machen dir den Einstieg ins Heimwerken möglichst unkompliziert. Im einleitenden Kapitel erfährst du alles über die grundlegenden Werkzeuge und Baumaterialien sowie deren richtige Handhabung. Danach geht’s auch gleich mit den Schritt-für-Schritt-Anleitungen für folgende Themenbereiche zur Sache:

  • Wände, Decken, Böden: Wie kann ich Löcher und Risse ausbessern? Wie düble ich richtig? Wie bessere ich Kratzer im Holzboden aus?
  • Fenster, Türen: Wie dichte ich Türen und Fenster ab? Was tun, wenn der Fensterrahmen klemmt? Wie wechsle ich ein Türschloss aus?
  • Möbel: Wie repariere ich einen Stuhl oder Schubladen? Wie entferne ich Flecken von Textilmaterial oder Glattleder?
  • Küche und Bad: Wie repariere ich einen tropfenden Wasserhahn? Wie tausche ich einzelne Fliesen aus?
  • Strom, Internet und Beleuchtung: Wie schließe ich Lampen sicher an? Wie fixiere ich ein Telefon- und Internetkabel?
  • Heizung: Wie wechsle ich ein Thermostatventil aus? Wie reinige ich den Kaminofen ordnungsgemäß?

Doch das ist bei Weitem nicht alles! Willst du wissen, was du mit einfachem Tee, übrig gebliebenen Sektkorken, Streichhölzern oder Wachsstiften alles reparieren kannst? Mit zahlreichen Lifehacks erfährst du, wie du mit Dingen des Alltags kreativ die anfallenden Probleme in deinem Zuhause lösen kannst.

Heimwerken ist nicht nur Mittel zum Zweck, sondern kann richtig Spaß machen. Wir motivieren dich und wecken den bislang verborgenen Heimwerker in dir!

Du sehnst dich nach einem Urlaub mit deinen Liebsten? Möchtest dir endlich dieses eine Kleidungsstück gönnen? Oder träumst schon lange von diesem Einrichtungsgegenstand, den du dir bisher noch nicht leisten konntest. Ab sofort kannst du bei Reparaturen richtiges Geld sparen und dir deine Träume erfüllen. Erwerbe jetzt dein Exemplar „Wecke den Heimwerker in dir“ und lege gleich los!

Wecke den Heimwerker in dir! Das do it yourself Heimwerker Buch für dein Zuhause. Selber reparieren, Geld sparen und dabei noch Spaß haben! (Deutsch) Taschenbuch